Rasseberichte

Bitte wählen Sie die Rasse aus.

 
  Rasseberichte anzeigen

 

Die Suche hat 1 Ergebnisse geliefert!

Bedlington Terrier

Ein schönes Wanderwochenende

Bewegung mit dem Hund macht Spaß und ist außerdem sehr gesund! Rückblick auf ein schönes Wochenende mit unseren Bedlington Terriern.

Meinem Ruf waren rund 20 wanderwütige Bedlington-Freunde gefolgt und reisten trotz des schlechten Wetters an. Die Anreise am Freitag wäre besser mit dem Schiff als mit dem Auto erfolgt
- es goß ununterbrochen, die Autobahnen waren teilweise gesperrt und weit nach Mitternacht kamen die letzten Wanderfreunde im Ferienobjekt an und wurden mit großem Hallo begrüßt.

Der Sonntagmorgen begann vielversprechend ohne Regen. Während unseres üppigen und ausgiebigen Frühstücks trafen sie dann ein, die restlichen Wanderer und - der Regen.
Trotz der Regenschauer beschlossen wir, unsere Wanderung zu beginnen. Und siehe da, Petrus hielt das Wasser von oben zurück und Dank des märkischen Sandes war auch der Waldboden durch den Dauerregen nicht aufgeweicht, und wir wanderten relativ trockenen Fußes.
Schnell hatten sich wieder Gesprächsgruppen gebildet, und wir liefen weit auseinander gezogen. So hatten einige den Anschluß verpaßt und verbrachten dann einen gemütlichen Vormittag im Ferienobjekt oder wanderten in die andere Richtung.
Unser Herbergsvater hatte sich als Wanderführer angeboten, allerdings stellte sich schnell heraus, so ortskundig war er dann doch nicht. Dreimal falsch abgebogen und ein Telefongespräch später waren wir wieder auf dem rechten Weg. Zwei- und Vierbeiner hatten ihren Spaß im Wald.

Ja, und dann war er weg - der Hund.


Hunde und Besitzer - ratlos!

Lautes Rufen - erst kam ein Hirsch, und dann kam nix. Züchter und Besitzer schwärmten aus, nun hieß es warten. Nach gut 30 Minuten war erst der Hund da, aber die Besitzer fehlten. Gut, daß es Handys gibt. An Einkehr war mit den vielen Hunden nicht zu denken, die meisten Ausflugsgaststätten hatten ohnehin ihren Terrassenbetrieb schon eingestellt, also wurde in einfacher Mehrheit beschlossen, im Ferienobjekt Kaffee zu trinken.
Nach der Kaffeerunde begann das Fachsimpeln und Frisieren. Und dann kam es, das gebackene Schwein. Unser Herbergsvater hatte einen Jagdhornbläser aufgetrieben, der aber über den 2. Versuch vor lauter Lachen nicht hinauskam. Unsere Hunde haben ihn lautstark musikalisch unterstützt und geheult was das Zeug hielt. Trotz alledem, nach dem Signal „Sau tot“ begann das große Essen, von dem nur wenig übrig blieb.
Am Sonntagvormittag rüstete die Mehrheit dann zur Heimreise. Der eine oder andere blieb noch ein paar Tage länger. Trotz Kälte, Regen und sehr einfacher Quartiere hat es doch allen wieder sehr viel Spaß gemacht, und es ist klar:
Es gibt ein 3. Bedlington-Wander-Wochenende!

Wir trainieren schon dafür!


Ch. Z.
(Autor ist dem KfT bekannt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des KfT)
veröffentlicht am: 29.03.2008